Informationen über Mängel oder Fehlproduktionen in der Lebensmittelbranche nehmen durch die Verbreitung über das Internet schnell enorme Ausmaße an. Dies wirkt auf den ersten Blick ausschließlich wie eine Bedrohung. Doch es bietet zugleich auch die Chance, sich als Hersteller oder Händler verantwortlich zu zeigen. Auf dem Kongress diskutieren Fachleute daher Themen wie Qualitätssicherung und Risikomanagement in der Lebensmittelbranche. TÜV SÜD-Experte Dr. Andreas Daxenberger spricht in seinem Vortrag am 21. Februar über die Komplexität und Fülle der verschiedensten Erwartungen an ein Audit und stellt vor, wie ein Auditor den richtigen Fokus auf die Beurteilung der Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln legt.
Der Food Safety Kongress bietet neben Vorträgen auch eine Fachausstellung mit der Möglichkeit zum Austausch zwischen Branchenexperten und Kunden. Die Experten von TÜV SÜD informieren am eigenen Stand über Auditierung, Begutachtung und Zertifizierung von Lebensmittelunternehmen.
Details zum Kongress finden Interessenten unter http://www.managementforum.com/food-safety/.
Weitere Informationen zum Thema Lebensmittelsicherheit gibt es unter http://www.tuev-sued.de/management_systeme/lebensmittelsicherheit.
Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de
TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de